Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken

von: motion

Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken - 16.09.17 06:11

In Antwort auf: gaudimax
[zitat=motion]

Landschaftlich finde ich aber auch deine Alternativen deutlich lohnender, zur Ehrwalder Alm hoch (Variante drei) würde ich aber nicht mit Gepäck fahren wollen (es gibt aber auch eine Seilbahn hoch, ob die Räder mitnimmt weiß ich aber nicht).


Ja ich habe ja auch geschrieben, das man da recht gut trainiert sein sollte. Mit 40 kg Gepäck und ohne Bergerfahrung ist das natürlich nichts. Aber Bikepacking oder auch leichtere Reiseradler mit bis zu 25 kg Gepäck die entsprechend trainiert sind, können das machen. Der Vorteil ist, das dreiviertel der Strecke aufwärts geteert sind.

Ich vergleiche die Auffahrt mit Tag 14 meiner Tour durch Korsika.
Hoch und runter Radeln in Korsika Teil 2 (Reiseberichte) NUr das hier der Weg deutlich schlechter ist als er es hoch zur Ehrwalder Alm ist. Er ist weder ausgewaschen, noch hat er Schlaglöcher oder Bodenwellen. Das Personal der Almen/Bahnen fährt da mit normalen Autos hoch.