Tipps / Erfahrung gesucht zu Südostasientour

von: Jubeasia

Tipps / Erfahrung gesucht zu Südostasientour - 11.09.17 17:28

Hallo zusammen

wir (Pärchen) wollen eine längere ( halbes Jahr oder länger) Reise durch Südostasien machen. Starten werden wir in Thailand, Flug nach Bangkok ist schon gebucht. Wir waren schon als Backpacker in Asien aber mit dem Rad ist es unsere erste Reise. Bis jetzt hatten wir den groben Plan Thailand - Kambodscha - Vietnam - Laos - Thailand - Malaysia - Indonesien. Wer hat eine ähnliche Tour gemacht und zu dem ein oder anderen Land Tipps / Infos? Wie sind die Straßen, was lohnt sich zu sehen? Was sollten wir unbedingt mitnehmen von zu Hause worran man jetzt nicht denkt, aber dort brauchen könnte etc? Freuen uns über Beiträge und Erfahrungsberichte! Julia & Benny