Re: Schöne Strecke Karlsruhe-Saarbrücken

von: natash

Re: Schöne Strecke Karlsruhe-Saarbrücken - 10.09.17 17:29

Kleine Ergänzung:
ich glaube Du hast die irrige Vorstellung,die Pfalz bestände zu 100 % aus Weinanbaugebieten.
Das ist nicht so. Du wirst die Südliche Weinstrasse mit Ihren Weingütern lediglich queren. Wenn Du Dir die als Volldröhnung geben willst,föhrst Du über das Deutsche Weintor in Schweigen-Rechtwnbach nach Weißenburg (Wissembourg). Zur Einkehr emphehle ich ein kleines Lokal,dessen Lage ich Dir auf Wunsch genauer erklären kann.
Danach fährst Du in den Pfälzer Wald. Hier wächst kein Wein aber viele Bäume,Burgen und Felsen. Schön ist z.b. der Drachenfels bei Busenbach oder das Chateau Windstein auf der elsässer Seite. Fleckstein ist mir mittlerweile zu rummelig.
Zur Einkehr empfehle ich eine Pfälzer Waldvereinshütte. Du findest sie
hier. In manchen kann man auch übernachten. Ich habe das schon häufiger getan. Es sind jedoch etliche der Hütten ehrenamtlich bewirtschaftet und oft nur wochenends auf,aber nicht alle. Über booking-com findest Du die nicht zwinker. Ich finde,dass ein Besuch der Pfälzer Waldes ohne Besuch eine PWV-Hütte nur unzureichend vollständig ist. Aber obacht: Die Menschen da sprechen Dialekt schmunzel
Gruß
Nat