Re: Schöne Strecke Karlsruhe-Saarbrücken

von: natash

Re: Schöne Strecke Karlsruhe-Saarbrücken - 10.09.17 16:46

Huhu Thoralf,
ich würde mich an unserer Ardennentour orientieren,die ging ja auch zunächst nach Saarbrücken. Wir sind über Weißenburg und einen Teil des Wieslautetals und dann im Grenzgebiet Pfalz/Elsass bzw Lothringen auf kleinen Strassen rechts und links der Grenze gefahren. Das war sehr hübsch und nahezu verkehrsfrei. Ein wenig hügelig wars auch schmunzel Wir sinds an einem Tag gefahren.Du kannst das aber mit ein paar Schlenkern in Pfälzer Wald und Nordvogesen problemlos auf 2 Tage strecken und die örtlichen Burgen und Felsen besuchen. Es gibt auch noch die Möglichkeit das Wieslautertal bis Fischbach bei Dahn zu fahren. Von hier kannst Du dann auf einer Forststrasse nach Lothringen wechseln. Von da könnte man z.b. weiter über Bitche zur Saar radeln.
Ich persönlich mag gerade diese Ecke sehr gerne.
Aso:Nimm Essen und Trinken mit -es geht durch Lothringen grins
Gruß
Nat