Re: Tourvorbereitungen Frankreich 2018

von: Holger

Re: Tourvorbereitungen Frankreich 2018 - 10.09.17 09:23

In Antwort auf: hal23562
In Antwort auf: Holger
... Die habe ich mal nicht unter "größere", sondern unter "viele" Steigungen gepackt. Mehr als 100 Höhenmeter hat's ja nicht - auf einmal. Und ggf. kann man ja spontan etwas abkürzen und nicht immer exakt der Küste folgen.

Genau!
Bin vor Jahren mal die norwegische Küste von Bergen bis zur Fähre Kristiansand gefahren (vorher u.a. auf dem Rallarvegen durch die Hardanger Vidda!). Wenn z.B. die bretonische Küste ähnliches an Steigungen zu bieten hätte, würde ich nachdenklich. […]

Nein, sicher nicht. Norwegen ist deutlich höher und auch deutlich zerklüfteter, auch im Süden. Ich komme gerade aus der Bretagne, es ist schon alles andere als flach. Aber eben selten 100 Höhenmeter, es geht halt ständig 50 rauf und runter. Aber es ist halt deutlich einfacher, als ich mir das für Norwegen vorstelle, etwas weiter landeinwärts abzukürzen.

Viele Grüße,
Holger