Re: Restelize (Kosovo)->Nistrovo (Mazedo.)möglich?

von: Toxxi

Re: Restelize (Kosovo)->Nistrovo (Mazedo.)möglich? - 10.09.17 07:34

In Antwort auf: joshu
Wegen den Kosovaren mache ich mir weniger sorgen, wir sind hier eh schon ohne stempel und nicht wirklich offiziell über den cakor pass eingereist.

Interessant. Wie sieht es denn im Moment dort aus? Liegt noch die dicke Panzersperre an der Grenze, die ich von vielen Bildern kenne?

Als wir 2015 in Kuqishta auf der kosovarischen Seite waren, wuürde an der Straße von Kuqishte bis zur montenegrinischen Grenze ganz kräftig gebaut (ich habe Bilder, wenn es von Interesse ist). Das wäre man wohl nur mit Mühe an den ganzen LKW vorbeigekommen. In Peja wurde uns gesagt, dass dieses Stück jetzt asphaltiert wird (es war bis dato Schotterpiste), weil die Grenze geöffnet werden soll.

Und in irgendeiner Online-Zeitung las ich, dass der kosovarische Ministerpräsident Thaci just zu dieser Zeit in Montenegro auf Staatsbesuch war, um under anderem diese Grenzöffneung zu besprechen.

Aber wenn du sagst, dass immer noch zu ist, dann scheint sich ja nicht so wahnsinnig viel getan zu haben.... traurig

Ein Erfahrungsbericht wäre für das Forum wertvoll schmunzel

Gruß
Thoralf