Re: Restelize (Kosovo)->Nistrovo (Mazedo.)möglich?

von: joshu

Re: Restelize (Kosovo)->Nistrovo (Mazedo.)möglich? - 09.09.17 20:59

In Antwort auf: Toxxi
Wir waren vor 2 Jahren dort. Damals gabs es keinen offiziellen Grenzübergang. Es hieß, man kommt evtl. rüber, wenn einen die Patrouille nicht erwischt.


Na das ist ja schon mal ne gute info!
In Antwort auf: Toxxi


Stempel: Im Kosovo gabs einen Einreisestempel, aber keine Ausreisekontrolle. Wir haben an der Grenze bei der Ausreise nach Albanien brav gewartet, aber das Abfertigungshäuschen war leer. Dann kam ein Grenzer von der Einreisekontrolle rübergelaufen und teilte und auf Englisch mit, dass es keine Ausreisekontrolle im Kosovo gibt.

Ob das heute auch noch so ist... keine Ahnung.


Gruß
Thoralf


Wegen den Kosovaren mache ich mir weniger sorgen, wir sind hier eh schon ohne stempel und nicht wirklich offiziell über den cakor pass eingereist. Problematisch könnten da wohl eher die Mazdinier sein, die nehmen solche Dinge wohl ernster. Und wenn die sich dann bei der Ausreise am Flughafen wegen nem fehlenden Einreisestempel quer stellen verpassen wir im schlimmsten Fall unseren Flug...