Re: Wildcampen in Island soll verboten werden

von: Fricka

Re: Wildcampen in Island soll verboten werden - 08.09.17 19:56

Bitte sehr: das Ranking

die 10 teuersten Länder der Welt

Island auf Platz 8, Norwegen auf Platz 7, die Schweiz auf Platz 2

Tatsächlich meide ich gerne die Schweiz. Kenne ich von vielen Reisen als das noch nicht so wahr. Reizt mich also nicht mehr besonders. Es lebt aber eines meiner Kinder dort. Und ein erheblicher Teil meiner Verwandtschaft.

Ansonsten geht es mir um das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn ich Island sehen will, akzeptiere ich es so, wie es ist und nehme die Kosten in Kauf. Tatsächlich denke ich unterwegs gar nicht mehr dran. Was durch den bargeldlosen Zahlungsverkehr dort stark begünstigt wird. Wir waren zum Beispiel für 35 € pro Person in den Myvatn Nature Baths.

Ansonsten kann man in zwei Wochen weder verhungern noch verdrecken. Die von uns heiß geliebten Sahara-Reisen bieten in der Beziehung noch deutlich weniger.

Nächstes Jahr wollen wir nach Norwegen.....