Re: Wildcampen in Island soll verboten werden

von: Thomas1976

Re: Wildcampen in Island soll verboten werden - 08.09.17 19:44

In Antwort auf: Oldmarty
ähmmm Thomas, hast du ihren letzten Satz gelesen in ihrem ersten Beitrag


sie will da wieder hin, es hat ihr ja gefallen, trotz der Preise. ist ja auch mehr beschrieben als bewertet, das machst du


Ja,
aber mein Beitrag war nicht nur an die von mir geamtwortete Beitragserstellerin gerichtet.
Sondern eher allgemein an die Islandkritiker zwinker

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen und glauben, dass in 2 Jahren sich alles so drastisch verändert.

Ich habe selber keine drückenden Menschenmassen erlebt, kein vergleichbarer Verkehr wie auf deutschen Bundesstraßen und auch keine Preise die jemanden, der sich so eine Reise leisten kann, arm macht. Ja, Island ist teuer, im Verhältnis zu Deutschland oder osteuropäischen Ländern (und in Deutschland haben wir aus westeuropäischer Sicht die mit Abstand günstigsten Lebensmittelkosten). Aber ich habe definitiv Island nicht teurer empfunden wie z.B. die Schweiz (Ok, man muss etwas "geschickt" einkaufen).

Und ich denke, ich habe schon einige Orte auf diesem Planeten erlebt.

Ich finde aus meiner Sicht einige Aussagen hier für übertrieben.