Re: Wildcampen in Island soll verboten werden

von: Fricka

Re: Wildcampen in Island soll verboten werden - 08.09.17 19:40

Danke.

Ich habe kein Problem damit, dass so viele Menschen meine Meinung teilen und das auch sehen wollen. Im Reiseführer stand: Die Schönheit der Landschaft existiert auch bei schlechtem Wetter.

Wir hatten hier vor meiner Reise drüber diskutiert, ob es nun überlaufen ist oder nicht. Die Preise kann man sich auch vorab im Internet angucken. Nun berichte ich halt. Besonders kritisch finde ich mich nicht. Wegen fehlender oder unzugänglicher Duschen sind wir in Schwimmbäder gegangen. Zum Beispiel.

So wie ich das sehe, ist das Land in Sachen Tourismus an der Belastungsgrenze. Oder wohl eher auf dem Weg, eine Art Touri-Park zu werden. Wahrscheinlich ist es dann immer noch schön. So eine Art Geo-Park. Aber sicher nicht mehr dasselbe, wie es mal war. Ob die Isländer davon reich werden, weiß ich nicht. Ich hatte nicht den Eindruck. Wir sind vielen begegnet. Die Isländer campen gerne. So waren sie auf den Campingplätzen unsere Nachbarn.

Tatsächlich habe ich ungefähr 40 Jahre lang immer mal wieder eine Islandreise geplant und das immer wieder wegen der Kosten gestrichen. Früher waren schon die Flüge quasi unerschwinglich. Und meine Oma, die ein extremer Island-Fan war, musste noch mit dem Schiff hin. Heute gibt es immerhin Billig-Flüge.