Re: Moldawien Rumänien

von: Laiseka

Re: Moldawien Rumänien - 06.09.17 19:45

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten (hier nur ein Auszug)

Wien-Kosice: Fahrradmitnahme überhaupt kein Problem
Wien-Bukarest: Fahrradmitnahme gut verpackt im Schlafwagen kein Problem
Bukarest-Chisinau: Fahrradmitnahme angeblich kein Problem, angeblich sogar Zugsverbindung mit 2x Umsteigen bis nach Tiraspol möglich
Budapest-Brasov (IC 367), Auskunft von MAV vom Sommer 2017: "Includes bike transporting coach from 25.03.2017.-25.09.2017"
Odessa-Wien: Direktflug 1x täglich

Weitere Infos:
>>Kontaktiere am besten via E-Mail die nationalen Eisenbahnbetriebe, die helfen dir in der Regel rasch weiter
>>Moldawien, Ukraine und sogar Transnistrien sind sehr einfach zu bereisen, einzig der Grenzübergang zwischen Slowakei und der Ukraine könnte mühsam sein, weil du nicht alle mit dem Fahrrad queren darfst.
>>eine Querung von bzw. Aufenthalt in Transnistriens ist überhaupt kein Problem, sämtliche Schauergeschichten zu Transnistrien (aber auch der Westukraine) kannst du - mit Radreisender Vorsicht - weitgehend ignorieren.