Re: Jura, oder "ich kanns nicht lassen"

von: veloträumer

Re: Jura, oder "ich kanns nicht lassen" - 18.08.17 11:17

In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: Holger

Nein, gefahren bin ich die nicht, daher etwas off-topic jetzt, betrifft aber den weiteren STraßenverlauf: Im Sommer übernachtete ich auf dem Campingplatz in Vaufrey (fand ich nicht so prickelnd, da war etwas seltsames Klientel...) und fuhr dann auf der Hauptstraße nach ST. Hippolyte. DIe war jedoch bei Soulce gesperrt. Und zwar massiv von ordentlich Geröll nach einem Bergrutsch. Die Sperrung dauerte mehrere Monate.

Ich bin damals drübergeklettert, das war allerdings kein Spaß und ich würde es absolut nicht weiterempfehlen.
Die Strasse ist frei und wunderbar befahrbar. wein

Ganz heftig war der Anstieg von Cornol zur D 473 über die N6 mit 12%. Trotzdem haben Ingo und ich es schweißgebadet geschafft. weinend

ad 1) Holger bezog sich ja wohl auf das Vorjahr. Dieses Jahr im Frühjahr auch bereits frei.

ad 2) Bin da etwas irritiert, weil ich auf der N6 schon rauf bin, dieses Jahr von Les Malettes auch runter nach Cornol. Kann mich da an keine so prominenten Steigungen/Gefälle erinnern. Etwas dunkel in meiner Erinnerung aber die Zufahrt/Abzweig über Asuel - da war irgendwas steil, dachte aber eher umgekehrt - vielleicht täuscht da aber auch meine Erinnerung. Zwischen Cornol und Courtavon ist ja sonst eher Sundgau-typisch flacheres Hügelland. Von St-Ursanne nach Les Malettes hoch ist kernig, über den Col de la Croix nach Courgenay aber noch steiler.