Re: Bahnfahren in Frankreich

von: Grimbol

Re: Bahnfahren in Frankreich - 15.08.17 14:56

In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: fredfeuer

Der TGV Lyria hat standardmässig Fahrradmitnahme unzerlegt.

Habe ich anders in Erinnerung, allerdings aus früheren Jahren. Da waren auch Lyria immer ohne Radmitnahme. Schön, wenn es jetzt anders ist.


Kritisch: bis 2.9. scheint der Lyria von Genf ans Mittelmeer Räder mitzunehmen, für Buchungen danach (z.B. 16.9.) nicht mehr. Auch der ICnuit von Paris nach Perpignan nimmt nur bis zum ersten Septemberwochenende Räder mit und danach nicht mehr - zumindest tauchen die Züge nicht mehr in der Liste der Suchergebnisse auf.
Nur die Strecke von Paris runter nach Bordeaux scheint nach September aktuell Räder mitzunehmen, Toulouse habe ich nicht gecheckt.
(alles über die sncf website gecheckt)

Sonst finde ich sehr nervig, dass SNCF nicht durchgehend Zugverbindungen zusammenstückelt wie z.B. auf Bahn.de ich gebe nen beliebigen Start und Zielbahnhof an und der Service kombiniert dann TER, TGV und was auch immer so dass eine Verbindung hergestellt ist...

Trainline konnte dies beim letzten Kontakt vor 2 Jahren meinerseits auch nicht recht - man sah immer erst post-hoc ob man Züge mit Radtransport dabei hatte oder nicht...