Re: Bahnfahren in Frankreich

von: fredfeuer

Re: Bahnfahren in Frankreich - 13.08.17 19:36

Hi Stefan, ich habe einfach mal einen Freitag im September (ich glaub den 22.9.) rausgepickt. Nur um die Preislage zu checken. Fahrrad kostet immer 10 Euro zusätzlich zur Personenkarte. Und so wie ich es sehe, kann man direkt auf der SNCF-Seite buchen ohne Buchungsgebühr. Sitzplatznummer wird auch angezeigt. Wie schon geschrieben, bin ich erst in einer lockeren Planungsphase. Kann ja sein, dass eine kurzfristige Buchung dann schon 10 Euro teurer ist. Ich bin in der Regel Frühbucher und hab da die besten Erfahrungen mit, was den Preis angeht.
In Deutschland sind die Fernstrecken z.B. Hannover-Karsruhe (bzw. deren Fahrradplatzkontingente) im Sommer schon oft 3 Monate im voraus ausgebucht. Da ist der frühe Vogel gefragt.