Re: Zwei Fragen an den Balkan Experten

von: flotter

Re: Zwei Fragen an den Balkan Experten - 25.07.17 07:37

Den Cemerno Tunnel habe ich immer umfahren,nicht weil er nicht fahrbar wäre, sondern weil es da eine herrliche, menschenleere Bergstrecke (R434) gibt, allerdings ist es grossteils mehr ein Bergweg, als eine Strasse. Und reichlich Höhenmeter. Campen am Orlavcko Jezero (Markierter Wanderweg auf den Bregoc). Für mich eine MUSS Strecke:) Von deinen drei Variationen ist die erste für mich die beste, am Anfang ein paar rustikale Tunnel steil den Berg hinauf (die Höhenmeter stimmen schon, ist nicht so ohne, aber alle schönen Routen ins Dumitor haben viele HM)) Eine Alternativroute( und ganz einfach die schönste) von der Montenegrischen Grenze nach Zabljak wäre Scepan Polje( Grenze)- Crkvicko Polje( Unterkunft Ethno Selo Jugoslawia)-Nedajno- Susicko Jezero-Stuoc Saddle_Zabljak. Die Abfahrt und Auffahrt Susicko Canyon war 2014 noch nicht asphaltiert, schlechter Schotterweg ansonsten Asphalt und herrliche Ausblicke auf den Tara Canyon.