Re: Abschnitt Passau-Schlögen am Südufer (?)

von: rumplex

Re: Abschnitt Passau-Schlögen am Südufer (?) - 24.07.17 08:29

In Antwort auf: Hansflo
der Radweg auf der österreichischen Seite ab Passau führt entlang der B130 und ist praktisch durchgehend baulich von der KFZ-Fahrbahn getrennt; das ist ein sehr angenehmes und entspanntes Fahren, zumal auf der B130 recht wenig Verkehr ist. Bei Obernzell (Fähre) oder Jochenstein (Kraftwerk) empfehle ich aber, auf die Nordseite zu wechseln.

Direkt von Passau weg würde ich die Nordseite jedenfalls vermeiden. Der Verkehr auf der B388 ist ebenso nervig wie die Betonplatten des Radweges. Außerdem finde ich die Südseite landschaftlich wesentlich schöner und kurzweiliger.

Hans


Also nicht wie hier: http://www.fahr-radwege.com/PDF-Info-Passau-Mauthausen.pdf beschrieben bis Schlögen auf der Nordseite, wenn mans ruhig und hübsch haben will?