Re: Fähre Ruegen - Bornholm

von: cyclist

Re: Fähre Ruegen - Bornholm - 16.07.17 19:35

Hallo Micha!
Ich bin heute von Stralsund Hbf (die Aufzüge dort sind leider Rad-untauglich, senkrecht und diagonal passt es so eben) nach Lietzow und dann 30km durch die Rüganer Alpen und dann nach Mukran.

Du solltest dir möglichst vorher schon ein paar dänische Kronen besorgendlich. Auf der Fähre kann man nur mit Euro-Scheinen bezahlen und man bekommt dänische Münzen/Scheine und / oder Euro-Scheinen zurück.
Auch was zu trinken mit hoch zu nehmen ist sinnvoll.
Ideal wäre es auch etwa 1h vorher da zu sein, dann kommt man auch als erstes rauf und als erstes wieder runter.

Und durch Zufall hat sich auf der Fähre noch ein kleines Forumstreffen ergeben, sitzen jetzt bei Rönne auf dem CP in der trockenem Küche. schmunzel
Der Regen hört so langsam auf...

Morgen bis Mittwoch geht's dann im Uhrzeigersinn um die Insel rum.