Re: Wildcampen in Island soll verboten werden

von: panther43

Re: Wildcampen in Island soll verboten werden - 10.07.17 13:26

Alles richtig, ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Die Isländer sind eigentlich früher sehr locker, freundlich und offen gewesen ...Aber mit den Massen kommt man einfach nicht zu Recht.
Einige Bauern haben z.B. heisse Quellen auf ihrem Land zugeschüttet, da Leute es für gut befanden Tipps zu besonders abgelegenen Quellen ins internet zu setzen. Die Folgen waren Vermüllung und Ähnliches. Die Infrastruktur wächst nur langsam und leider sind die Isländer sich selbst nicht einig, es fehlt an Koordination.
Ich war 2011 und 2015 da, der Unterschied war aufallend, besonders auf der Strasse... Wobei man immer nur sagen kann, dass es im Vergleich zu stark frequentierten Gebieten Deutschlands eher wenig ist (abgesehen vom Golden Circle) und die Möglichkeiten einsame Routen zu finden, immer noch sehr gut sind ...