Re: Wildcampen in Island soll verboten werden

von: grenzenlos

Re: Wildcampen in Island soll verboten werden - 09.07.17 18:26

Schon vor ca. 2 Jahren gab es die ersten Schlagzeilen, dass Island von Touristen überrannt wird. Genau zu dieser Zeit war ich am überlegen, mir diesen bisher unerfüllten Traum zu erfüllen. Die Schlagzeilen hatten mich veranlasst, den Traum weit weg zu schieben. Auch haben mich die hohen Preise abgeschreckt.
In Neuseeland, mein Sohn lebt da schon recht lange, gibt es seit gut 4 Jahren genau den gleichen Touri-Ansturm. Alles begann dort mit den vielen, vielen Campermobilen. Und wenn ich ehrlich bin, es sind echt sehr, sehr viele. Viele Neuseeländer nervt es einfach nur noch. In Neuseeland gibt es in der Zwischenzeit saftige Geldstrafen für unerlaubtes Campen.
Der Empfehlung von Barfußschlumpf kann ich nur zustimmen grins Nur hoffe ich, dass nicht in wenigen Monaten auch dann dort das Problem beginnen wird zwinker
LG, Wi