Re: Zustand Ostseeküstenradweg bei Reinberg (MV)=?

von: Fricka

Re: Zustand Ostseeküstenradweg bei Reinberg (MV)=? - 22.06.17 10:01

Ach, das ist eine alte Diskussion, die ich detailliert aus meinen Afrika-Jahren kenne. Du donnerst doch mit Hochgeschwindigkeit drüber, damit die Reifen möglichst viele Täler auslassen. Was hinter dem "hört bei Geschwindigkeit x auf" steckt. Wundert mich weniger, dass das nicht funktioniert hat. Mit dem Auto brauchst du auf Wellblechpisten dazu hohe Geschwindigkeiten. Mit dem Fahrrad ist mir sowas noch nie gelungen.

Wir rumpeln also langsam und vorsichtig über solche Rüttelstrecken. Das ist die Alternative. Mein Trike ist noch nicht lange bei uns. Das wird schon noch mit den Schrauben. Persönlich darf ich übrigens aus gesundheitlichen Gründen eigentlich nicht gerüttelt werden. Mein Trike ist nicht gefedert. Also bin ich sehr vorsichtig unterwegs. Und eher nicht mit Hochgeschwindigkeit.