Re: Zustand Ostseeküstenradweg bei Reinberg (MV)=?

von: Fricka

Re: Zustand Ostseeküstenradweg bei Reinberg (MV)=? - 21.06.17 08:57

Ich habe das Bikeline hier auf dem Tisch liegen. Da sieht man die unbefestigten Streckenteile, die ich beschrieben habe. Dann gibt es noch so kurz-gestrichelte, die als "kaum fahrbar" bezeichnet werden. Tatsächlich fanden wir das auch und wichen ihnen nach wenigen Tests eher aus. Wo möglich gibt das Heft die an.

Das denkmalgeschützte Pflaster ist mit dem übrigen Land kaum vergleichbar. Man kann es eigentlich ganz gut fahren. Es nervt eher durch seine Länge. Unterbrochen wird es nicht nur durch kurze asphaltierte Strecken, sondern auch durch Ortsdurchfahrten mit allergröbstem Pflaster. Wo man allerdings teilweise auf dem Bürgersteig fährt.

Anschließend sind wir noch den Mecklenburger Seen-Radweg gefahren. Speziell im Osten war der noch holpriger.