Re: Zustand Ostseeküstenradweg bei Reinberg (MV)=?

von: E94158

Re: Zustand Ostseeküstenradweg bei Reinberg (MV)=? - 21.06.17 08:20

Hmm, so extrem habe ich die Strecke nicht in Erinnerung; meine Route orientierte sich und wird sich wieder orientieren am BVA-Radführer "Ostseeküstenradweg". Da war der bereits erwähnte Kopfsteinpflasterabschnitt eigentlich der unangenehmste Streckenteil. Der Rest war meist befestigt und immer gut fahrbar. Allerdings kann das per Trike natürlich etwas anders sein.

Und als Tip für die, die neugierig geworden sind: Wenn man in Dierhagen übernachtet hat und am nächsten Morgen nach Born weiterfährt, kommt man am Ortseingang an einem Terassencafe vorbei, das direkt am Wasser an einem kleinen Hafen liegt und in dem man draußen mit Blick auf den Bodden phantastisch frühstücken kann. Allein dieses Erlebnis rechtfertigt ein paar Mühen während der Tour. dafür

Grüße, Klaus