Re: Slowenien

von: Zeitenbummlerin

Re: Slowenien - 11.06.17 21:04

Hallo an alle,

vielen lieben Dank! Die Freytag und Bernd Karte habe ich. Für den ersten Überblick ist sie super. Ich überlege aber schon, die "Wanderkarten" noch zu kaufen, wenn ich mich für ein Gebiet/ mehrere Gebiete entschieden habe. (Neige auf Tour allerdings zu spontanen Planänderungen und habe dann IMMER genau die entsprechende Karte nicht, naja. :))

Vielen Dank auch noch mal für die detaillierteren Antworten zu den Pässen. Ja, vielleicht sollte man sich oder ich mich von einem "schwierig" nicht gleich schrecken lassen, danke Natash für die Tipps. In Ruhe und genussvoll ist eine gute Idee.

Ich lese mich jetzt noch mal in Ruhe durch eure Alpentouren und komme sicher noch mit einigen Fragen um die Ecke.
Das mit den Hardcore MTB Routen ist auch ein guter Hinweis. Hatte ich auch mal anderswo, lange her, vor Jahren in der französischen Schweiz. Fand mich dann an irgendwelchen Steilhängen auf einem Miniweglein, auf den das Rad kaum passte.

Danke auch für den Hinweis auf die Partisanenkrankenhäuser. Zu dem Thema habe ich tatsächlich einiges gelesen, und denke auch ein bisschen darüber nach, einen literarischen Trip (also auf den Spuren einer bestimmten Geschichte) zu machen, dafür müsste ich etwas weiter östlich, und da kommen mir die Tipps für die verschiedenen Übergänge von Matthias sehr zugute.
Radreisen und Schreiben sind bei mir sowieso eng miteinander verknüpft. schmunzel
Liebe Grüße an alle
Claudia