Re: Kleine Radreise in D

von: Cruising

Re: Kleine Radreise in D - 18.05.17 21:40

In Antwort auf: Sithonia
Fluss-Tour und/oder Rund-Tour wäre schön. Campingplätze entlang der Tour wären auch nett. Hügelig ok aber gebirgig eher weniger.

Hi,

wie wäre denn eine Rundtour über Neckar, Enz, Kinzig und Rhein? So grob etwa: Start in Mannheim oder Heidelberg (gut per Bahn zu erreichen), dann neckaraufwärts bis Besigheim, dort rechts ab auf den Enzradweg. Wunderschöne Strecke, zumindest meistens zwinker Hügelig, aber nicht allzu bergig. Ab Enzklösterle (nahebei ist die Enzquelle) ein Anstieg hinauf nach Besenfeld (nicht allzu steil), dann Schwarzwald-Panorama-Radweg (identisch mit dem Mittelweg des Schwarzwaldvereins) nach Freudenstadt. Weiter über Bad Rippoldsau und das Wolfachtal zur Kinzig. Die fließt nahe Kehl/Strasbourg in den Rhein, von dort flussabwärts wieder bis Mannheim/Heidelberg, wobei du (landschaftlich reizvoller) noch eine kleine Schleife durch Elsaß und Pfalz einbauen könntest.

Schöne Radtour für dein Zeitbudget, und Campingplätze gibt es auch. In Enzklösterle etwa ist ein ganz netter...

Viel Spaß! Gruß Thomas
www.bikeamerica.de