Bahnfahren mit Rad in der Slowakei

von: irg

Bahnfahren mit Rad in der Slowakei - 18.05.17 12:21

Hallo!

Ich möchte Ende August mit dem Radl mit der Bahn nach Kysak, einem kleinen Nest nahe Kosice fahren. Heute wurde mir am ÖBB-Schalter mitgeteilt, dass ich für einen slowakischen Zug in Österreich keinen Platz für das Rad reservieren kann. Die Fahrkarte für das Rad kaufen kann ich schon, aber das war es dann.

Aktuell sehe ich die Möglichkeit, mit Bahn und Rad nach Bratislava zu fahren und dann zu hoffen, dass für mich ein Platzerl bleibt. Oder eben auch nicht. Da ich die Kinderbetreuung sicher stellen muss, habe ich wenig Zeit und will möglichst keine Zeit verlieren. Deshalb wäre für mich der Nachtzug von Bratislava nach Kysak am 31. August von 23:45 bis 5:32 ideal. (Der Nachtzug ab Wien wäre natürlich noch weit besser, der nimmt aber kein Radl mit. Das Liegeradl kann ich auch nicht so zerlegen, dass es als normales Reisegepäck durchgeht.)

Jetzt die Frage an euch: Hat jemand von euch eine bessere Idee, vielleicht sogar eine, wie ich reservieren könnte? Weiß vielleicht jemand von euch, wie viele Räder in so einem slowakischen Zug Platz finden?

lg!
georg