Re: Kleine Radreise in D

von: IndianaWalross

Re: Kleine Radreise in D - 18.05.17 10:31

In Antwort auf: KUHmax
Hallo Thanassis,

hiermit:

In Antwort auf: Sithonia
mal ein Lagerfeuerchen am Abend

könntest du aber in weiten Teilen der hier gemachten Vorschläge zu deiner geplanten Reisezeit echt Schwierigkeiten bekommen.

Wenn da längere Trockenzeiten sind, ist die Waldbrandgefahr immens hoch.


Und die zuständigen Personen kennen da keinerlei Pardon oder Spaß. Und es muss nicht mal ein Lagerfeuer(chen) sein!
Wir sind mal im Spätsommer in nen Feldweg rein gefahren mit dem Auto auf dem Weg zu nem Geocache. Irgendein stinknormaler Feldweg aus unserer Sicht. Kein Schild, nix. Stehen also irgendwo rum, konsultieren mit mehreren Leuten das GPS und haben im Auto schon die Wathosen an, sollte irgendwo auf nem Inselchen in nem Tümpel liegen das Teil.

Kommt son Forstmensch angewatschelt - wtf woher kommt der nu??? - und klärt uns auf da sei Autofahren zur Zeit verboten, Brandgefahr vonwegen Moor (wtf???) und wir müsstens sofort abhauen mit unseren Autos die könnten ja nen Brand auslösen.

Zu dem Zeitpunkt war uns übrigens keinerlei Warnstufe bekannt (normal gibts hier in den Nachrichten/Internet dann ne Ansage von den zuständigen Stellen) und nach trockenem instant entzündlichem Buschwerk sah der Plattenweg auch nicht aus, von Moor war uns nix bekannt.