Mobiles Internet Norwegen (+Schweden/Finnland)

von: Dommme

Mobiles Internet Norwegen (+Schweden/Finnland) - 11.04.17 13:28

Hallo liebe Radfahrer,

ich reise im Sommer nach Skandinavien und beschäftige mich gerade mit dem Thema mobiles Internet. Ich benutze hierzulande Aldi-Talk. Diese bieten ein EU-Internetpaket für 5€, gültig für 7 Tage/500 MB. Den Preis halte ich für akzeptabel, angesichts dessen, dass ich dafür nicht den Anbieter wechseln muss.

Leider ist Norwegen in diesem Paket nicht enthalten. Da ich mich auch längere Zeit in Norwegen aufhalten werde, würde ich dort auch gerne Internet haben. Da ich aber entweder bei Neiden in der Nähe von Kirkenes oder bei Karasjok über die Grenze fahren werde, gehe ich nicht davon aus, dass ich dort einfach einen Laden finde, wo ich eine passende Simkarte mit mobilen Daten kaufen kann. Falls doch, lass ich mich gerne eines Besseren belehren. Schließlich kann es ja auch sein, dass ich so etwas auch an einer Tankstelle o. Ä. einfach bekomme.

Ich bin auch auf Lycamobile gestoßen, wobei mir die Internetseite zu unübersichtlich ist und ich dort Angst habe, etwas falsches zu kaufen.

Meine Frage: Gibt es unter euch jemanden, der auch in Norwegen war und mobiles Internet hatte? Mir würde es sogar schon genügen, wenn es einen Deutschen Internetanbieter mit EU Paket geben würde, bei dem Norwegen inklusive ist. Daher habe ich im Betreff auch in Klammern +Schweden/Finnland geschrieben.

Bitte keine Aussagen wie "Genieße doch die Zeit ohne Internet" zwinker

Dominik