Re: Canal du Midi

von: bikehaha

Re: Canal du Midi - 31.03.17 21:29

Danke, Mr. Gitanes,
für deine Tipps. Hört sich alles unheimlich toll und spannend an. Ist aber für so einen wie mich, der ich grade die Rente beantragt habe, doch 'ne heisse Nummer. Ich glaube, ich bleibe auf der nördlicheren Route. Erstmal am Canal du Midi bis Carcassone und dann sehn wir mal.....!
Deinen Tipp, von Paris aus nicht nach Metz, sondern nach Luxemburg per Bahn, und dann den Vennbahn-Radweg, evtl. dann auf dem Rurufer-Radweg weiter zu fahren, finde ich übrigens super. Die Gegend kenne ich noch gar nicht und sieht sehr schön aus. Und es ist letzlich ganz egal, ob ich von Frankfurt, Köln oder Aachen aus die Heimreise antrete.
Vom 'Midi' aus, damit meinst du sicherlich ganz pauschal 'Südfrankreich', will ich entlang der Küste bis La Rochelle radeln. Ich entwerfe mir nicht für alle Strecken genaue Routenpläne, sondern fahre auch gerne mal auf Intuition hin. 'Frei nach Schnauze..'

Danke für dein Interesse Horst-H. (haha)