Re: Bahnfahren in Frankreich

von: michiq_de

Re: Bahnfahren in Frankreich - 19.03.17 09:59

Hallo,
Danke für die hilfreichen Tipps.

Von SNCF wird mir derzeit gar nichts angezeigt, ich vermute, dass die Buchungszeit noch nicht ran ist. (Termin sollte in den letzten Juni-Tagen sein, die 3-Monats-Frist ist noch nicht erreicht).

Ich schließe das daraus, dass selbst die probeweise Verbindung (DB) Halle/Saale - Offenburg klappt, aber nicht die innerfranzösische Verbindung (SNCF) Straßbourg - St.-Nazaire.

Busse sind außen vor, bei allen Verbindungen erhielt ich: "Keine Fahrradmitnahme".

Ich werde also noch etwas warten bis zum Erreichen der 90-Tage-Frist

Zitat:
Aehm, da steht: "Dieses Entgelt wird bei erfolgreicher Buchung nicht angerechnet." Ich würde also erstmal den dort vorgeschlagenen Weg 1 probieren.


Das verstehe ich so, dass auch bei Buchung + 40 € zu löhnen sind, da es "nicht auf die Buchung angerechnet wird"

Die "TGV-Verpackung" (#1271727) muss ich mal ausmessen, ansonsten ist ja die Verladung und der Bahnsteigtransport etwas schwergewichtig.

mfG
Michael