Re: Von Bochum nach Bad Neuenahr

von: cyclist

Re: Von Bochum nach Bad Neuenahr - 15.03.17 22:19

Hallo Ralf!
Ich bin auch schon ab und an mal ein Teil der Strecke (Bochum-Bonner Süden linksrheinisch) gefahren, in diversen Varianten.
Ich favorisiere die Variante, zuerst die Springorum-Trasse bis zur Franziskusstr. (derzeitiges Ende), dann zum Radom,dort runter zur Ruhr, dann die Hattinger Bahntrasse, weiter die Nordbahntrasse bis kurz hinter dem ehem. Bf W.-Wichlinghausen. Dann ein bisschen Straße, dann hinter der A1 Wupperbrücke auf eine Nebenstraße, die zum Marscheider-Tal führt. Da gehts zwar schon recht kräftig hoch, es ist aber landschaftlich sehr nett. Du kommst dann bei der Firma Dirostahl wieder auf die Straße.
In RS-Lennep dann auf die Bahntrasse nach Opladen.
Ab Leverkusen wahlweise links o. rechts am Rhein lang.

Die Variante über die Korkenzieherbahntrasse bis SG fand ich nicht so toll, gerade am Anfang zieht es sich recht kräftig hoch...

Werde wohl, wenn es zeitlich klappt, im Mai mal die Strecke von Bo bis Köln o. Bonn fahren. Da auch gerade nicht richtig fit, werde ich sicherlich auch nicht gerade flott unterwegs sein.
Vom Weitmarer Holz / Radom bis Köln Hbf sind es dann ca. 95km.