Re: Mit Fahrrad und Zug nach Italien

von: Falk

Re: Mit Fahrrad und Zug nach Italien - 15.03.17 18:54

Zitat:
was stimmt denn nun eigentlich? Kann ich ein verpacktes Rad im Frecciarossa transportieren oder nicht?

Kannst Du. Die Frecce sind deutlich pflegeleichter als klassische Reisezüge, die gerne mal nur aus Abteilwagen gebildet werden. Dann wird es echt eng, die so halbwegs funktionierende Möglichkeit ist der hintere Einstiegraum im letzten Wagen. In Hochgeschwindigkeitszügen sind Großraumwagen, die so schön an Flugzeuge und Busse erinnern, der letzte (und vorletzte und drittletzte) Schrei und die damit drastisch verkleinerten Gepäcknetze musste man mit Regalen kompensieren. Gerade in den ETR500-Einheiten ist dadurch genug Platz. Pass aber auf, wenn es keine Umbauten gab, immer nur an einem Wagenende.