Re: Canal du Midi

von: Holger

Re: Canal du Midi - 15.03.17 18:08

In Antwort auf: Uli
Rhonetal im (Hoch-) Sommer? Das würde ich mir zweimal überlegen, das Tal ist mit Recht als furchtbar schwül-heiß verschrien. Im Gegensatz zu vielen anderen Radlern hat mich - mit meiner ausgeprägter Lärmempfindlichkeit - der Krach im Rhonetal zeitweise schon arg gestört. Das Problem ist nicht (nur) die Autobahn, sondern der insg. starke Kfz-Verkehr dort. Eine Fahrt durch das Zentralmassiv ist vor allem zu dieser Jahreszeit viel schöner.
Gruß
Uli

Auch wenn mich der Lärm nicht so gestört hat, würde ich aus den anderen Gründen, die Du nennst, ebenfalls nicht auf dir Idee kommen, dort im Hochsommer runterzufahren. Außer bei garantierten Mistral grins Rechts oder links vom Rhônetal ist es zwar bergiger, aber - auch deswegen - viel schöner.
Viele Grüße
Holger