Re: Canal du Midi

von: bikehaha

Re: Canal du Midi - 14.03.17 22:33

ad Holger: unmittelbare Nähe ist für mich schon ein Abstand von 3 km zu einer Autobahn. Da hört man doch nachts im Zelt noch jeden einzelnen LKW vorbei heulen. Das ist tagsüber, wenn man abgelenkt ist, natürlich anders.

ad Axurit: deine Beurteilung des von dir bezeichneten Abschnittes beantwortet meine Fragen und bestätigt meine Befürchtungen. - Topfeben muss meine Route nicht sein, aber ich möchte gerne zum Mittelmeer, dann zum Atlantik und gerne ein Stück an ihm hoch (evtl. bis La Rochelle-Saumur-Orleans) u. Richtung Deutschland zurück, und dabei nicht so oft daran erinnert werden, dass ich schon graue Haare trage.

ad Kosemuckel: Du gehörst doch hoffentlich nicht zu den Leuten, die ich einmal auf einem CP an der Fulda kurz vor Kassel (?) traf. Der CP lag(liegt) direkt unter einer BAB-Brücke. Auf meine Frage an die (Dauer-)Camper, wie sie dies aushielten, fragten sie erstaunt zurück:"Was denn aushalten?" - Sie hatten die stetige Lärmbelätigung längst aus ihrer Wahrnehmung ausgeblendet. Ich aber bin ein Landei und an Stille in der Nacht gewöhnt.

ad Uli & veloträumer: Ihr bestätigt meine Befürchtungen eher, als ihr sie beseitigt. - Ich werde mich wohl nach interessanteren Routen umsehen. Die gibt es sicherlich reichlich im schönen Frankreich, doch sollten sie irgendwie eine Rundtour bilden.

ad Jürgen: "Fahrt durchs Zentralmassiv" ist leicht gesagt, aber schwerer geradelt. Wäre ich gerne dabei, aber die Höhenmeter ....
Noch vor weniger als 10 Jahren bin ich durch die Apalachen und Canadien Rockies geradelt. Damals wohl ziemlich blauäugig. Die Berge haben mir aber Respekt eingeflößt.


an Alle Danke und viele Grüße Horst-H.