Re: Oman: Route und Transport

von: gerold

Re: Oman: Route und Transport - 23.02.17 08:53

In Antwort auf: bikekiller39


Allerdings bin ich auch von Dubai aus mit dem Rad über Al Ain gefahren und dann in den Oman eingereist. Entgegen anderer Meinungen / Erfahrungen hier, fand ich den Verkehr in Dubai nicht sooo schlimm. Die Autobahnen verfügen über einen breiten Seitenstreifen, auf dem ich mich immer sicher gefühlt habe. Man muss aber tatsächlich etwas Geduld aufbringen, wenn man eine Abfahrt überqueren muss, weil man selbst weiter geradeaus fahren will. Teilweise habe ich schon mehr als 15 Minuten gewartet, bis eine Lücke da war, um die Abfahrt zu überqueren.


Mich würde interessieren : steht in umgekehrter Richtung auf der Autobahn nach Al Ain auch irgendwo ein Radfahrverbotsschild ? Wie schon geschrieben - wir haben es mangels Alternative ignoriert und es ist nichts passiert.

Allerdings haben wir nicht auf eine Lücke gewartet (schon gar nicht 15 (!) Minuten) sondern sind immer mit dem Verkehr mitgefahren. Da die Autofahrer zwar nicht an Radler gewöhnt sind aber recht umsichtig und halbwegs rücksichtsvoll fahren, haben wir überlebt. Obowhl ich von Bangkok über LA und Colombo bis Neapel schon einiges gewohnt bin war es schon ein stranges Gefühl, wenn rechts und links (die Ab- und Auffahrten sind sehr oft 2spurig) die Autos um dich herumschwirren - Fehler darf da keiner machen...).


Gruß Gerold