Re: Lübeck zwischen 22: und 24:00 was machen?

von: Falter

Re: Lübeck zwischen 22: und 24:00 was machen? - 20.02.17 17:53

Hallo Job,

unter Umständen kommst du um 22 Uhr nur noch mit dem Rad weiter. Heute z. B fährt die letzte Regionalbahn HL - Travemünde um 22:03.

Ihr könntet z. B im Bolero (Altstadt) einen Cocktail trinken und einen Burger essen.
Es gibt aber noch viele Möglichkeiten auf der Altstadtinsel. Traveufer, um die Hüxtraße/Schlumacherstraße herum....

Einmal im Leben darf man auch in der Schiffergesellschaft gewesen sein. Dort haben sich vor unserer Zeit die Seeleute getroffen. Man sieht es noch an der Einrichtung.

Das Hansemuseum ist um 22 Uhr leider schon geschlossen....

Von der Altstadtinsel aus kommt man schnell zur Travemünder Allee. In der Nähe befindet sich der Herrentunnel.

Als Radfahrer wird mit einem Shuttelbus (großer Bus) auf die andere Traveseite gebracht. Kostenlos und selbst wenn ihr alleine seid. Um die Uhrzeit kann es passieren, dass man den Busfahrer vorher anrufen muß.

Von hier aus sind es noch ein paar Kilometer nach Travemünde. (oder zum Skandinavienkai)

Wünsche einen schönen Urlaub!

Thomas