Re: Suche Erfahrungen: Lusaka nach Windhuek

von: JohnyW

Re: Suche Erfahrungen: Lusaka nach Windhuek - 31.01.17 08:49

Hi,

Fähre: http://www.karibaferries.com/

Wildcampen in Afrika. Sehe ich als latent riskant. Beispiel Tanzania. Nach dem Mikumi Nationalpark sind wir 2 km in Busch (mini Straße). Dann 50 Meter in Busch (Achtung Dornen)
Gegen 22 Uhr liefen dann Betrunkene (ein Problem in Afrika) entlang der Straße.

Wenn es kein Hotel im Dorf gibt - frage ich den Häuptling, ob und wo ich campen kann (oft kriegt man ein Hütte)

einfachste Hotels kosten 1-2 EUR. Da kann man im Zimmer sein Zelt aufbauen grins

Grüße
Thomas


In Antwort auf: robster


Thomas, ich würde ehrlich gesagt sehr gerne Wildcampen, weil ich auch glaube nicht immer einen Campingplatz oder ein Hotel zu finden. Für letzteres habe ich auch gar nicht das Budget zwinker Hast Du schlechte Erfahrungen mit Wildcampen in der Ecke gemacht? Und darf ich fragen von wo bis wo die Fähre über den Kariba Stausee fährt?

Viele Grüße
Robster