Re: Addis Abbeba-Nairobi

von: Keine Ahnung

Re: Addis Abbeba-Nairobi - 20.01.17 18:51

Warum liest denn keiner die Beiträge gründlich? Es spricht sich doch niemand - ich zumindest auf keinen Fall - gegen das "Wehren gegen Angriffe" aus. Es geht doch um die "Racheakte", d. h. das gewaltsame Handeln, nachdem die kritische Situation schon vorbei ist.

Und wie Du weißt, plane ich ja für dieses Jahr meine Radtour auch durch Rumänien und ich habe Erfahrungen mit Roma bereits früher in der Slowakei machen können. Ich habe durchaus Respekt vor möglichen unangenehmen Begegnungen mit steinewerfenden Kindern, wobei ich mehr Bedenken wegen der Hunde habe, die mir schon in diversen anderen Ländern sehr unangenehm begegnet sind.

Aber nochmals. Es geht nicht darum, dass hier Notwehr verurteilt würde, oder die Möglichkeit, dass man in einer derart kritischen Situation zu agressiv reagieren könnte, in Abrede gestellt würde. Es geht darum, dass man nicht im Nachspiel versucht, sich mit ebenfalls gewaltsamen Aktionen zu "revanchieren".