Re: Addis Abbeba-Nairobi

von: Andreas

Re: Addis Abbeba-Nairobi - 20.01.17 17:01

Hallo HyS,

In Antwort auf: HyS
Gewaltfreies Erziehen ist mMn anzustreben. Vor Ort können wir als Radreisende aber fast gar nicht erziehen

Klar. Ich kann nicht sagen, wie man sich richtig verhalten sollte. Und ich kann verstehen, dass sich Aggression aufstaut. Rache ist ein menschliches Gefühl. Dennoch verurteile ich Peters Tat. Er begibt sich damit auf das Niveau der Steinewerfer.

In Antwort auf: HyS
Mir ist z.B. in Marokko auch mal ein Kind massiv aufdringlich auf die Pelle gerückt. [...] Da hat das Kind nebenherrennend immer wieder an den Lenker gegriffen und daran gezerrt. [...] Geholfen hat dann, als ich auf seine Hand am Lenker draufgehauen habe.

Du hast Dich gewehrt und eine Gefahr abgewandt, ohne mehr Schaden anzurichten, als nötig. Da sehe ich kein Problem.

Grüße
Andreas