Re: Addis Abbeba-Nairobi

von: panta-rhei

Re: Addis Abbeba-Nairobi - 19.01.17 22:27

In Antwort auf: HyS
In Antwort auf: panta-rhei
Man stelle sich vor, in irgendeinem deutschen Dörfchen würde sich ein Radler DAS rausnehmen ...

In keinem deutschen Dörfchen beschmeißen Kinder Erwachsene mit Steinen.

Sorry, natuerlich kommt das vor - habe das selbst schon als Kind getan (auf eine Autowindschutzscheibe ... heute bin ich ein bisschen reifer und weiss, was das für ein gefährlicher Unfug ist peinlich träller )
Und vielleicht hätte der Autofahrer (der langsam fuhr und dann abrupt gebremst hat) mich sehr gerne verprügelt - wenn ich nicht weggerannt wäre.
ABER: Unter keinen Umständen wäre es akzeptabel gewesen (und wäre von meiner Mutter akzeptiert worden), dass er in die Wohnung (direkt bei Tatort btw) eingebrochen wäre, um mich zu verprügeln. Auch die Nachbarn hätten das nicht akzeptiert.

In Antwort auf: HyS

Diese unglaublich Unverschämtheit der Kinder in sehr wenigen Ländern der Welt ist mit nichts, aber auch mit gar überhaupt nichts zu entschuldigen.



Das ist wohl mal wieder am Thema vorbei - zumindest in einem Kommentar auf meinen Beitrag: Ich hab NIX entschuldigt, weder beim Strassenbengel noch beim GringoCyclist teuflisch

Und an Peter:

Nimm die Diskussion nicht ZU schwer, bin auch schon von Kids in Marokko mit Steinen beworfen worden - aber nimm sie auch nicht ZU leicht zwinker

Enjoy life in lovely Sudan!