Re: Addis Abbeba-Nairobi

von: Fricka

Re: Addis Abbeba-Nairobi - 19.01.17 06:56

Natürlich ist so ein Verhalten indiskutabel. Ich frage mich, ob die erwachsenen Übeltäter auch verprügelt wurden? Oder nur die Lütten?

Wobei mich die Steinewerfer in der Türkei, in Ägypten und Marokko auch zur Weißglut getrieben haben. Meine Methode war auch immer das "Kopfeinziehen und nichts wie weg". Auch die Ganztagsbemühungen der Kinder in Südrumänien, die Taschen herunterzureißen oder sie zumindest aufzukriegen waren unerquicklich. Die Frage ist dabei immer, ob man nicht doch unter einem LKW landet, wenn sie einen so unvermittelt anspringen.

Vermutlich hätte ich die Donautour auch gemacht, wenn man mir das vorher erzählt hätte. Aber garantiert würde ich diese Strecke nicht noch einmal fahren. Zudem war ich in meiner Jugend diesbezüglich eher bereit, so etwas auszuhalten, um eben die zugehörigen Länder kennenzulernen.

Und stimmt. Länder, in denen klar ist, dass ich gehasst werde, bereise ich nicht mehr.