Re: Nachtzüge OEBB

von: Hansflo

Re: Nachtzüge OEBB - 15.01.17 18:43

In Antwort auf: morph_bike
Der Wegfall der Verbindungen nach Italien ist wirklich sehr schade. Kennt jemand vernünftige Alternativen?


Ich werde mir in den nächsten Tagen gelegentlich einmal den Nachtzug näher ansehen, wenn er in Salzburg Aufenthalt hat. Wenn die Schlafwägen so sind, wie ich sie vom CNL-Lupus kenne, der ja ebenfalls nach Rom unterwegs war, dann wäre Radverpacken eine Alternative. Ich denke, dass man dann zwei leicht zerlegte Räder im Schlafwagen unterbringen könnte.

Ansonsten bleiben nicht mehr viele Optionen. Der erwähnte EC von München nach Verona bzw. Venedig bzw. Bologna geht natürlich immer, aber er endet jedenfalls nördlich vom Appenin. Ebenso wie die Regionale- bzw. REX-Verbindungen der FS ab Brenner.

Hans