Re: Stichstraßen – schöne Täler in den Alpen

von: StefanS

Re: Stichstraßen – schöne Täler in den Alpen - 12.01.17 15:48

[zitat=StefanS]In den französischen Alpen haben mir das obere Ubaye-Tal (von St-Paul nach Maljasset) sowie La Bérarde sehr gut gefallen. Valgaudemar war auch nett, aber vielleicht einen Rang unter den anderen. Wobei ich empfehlen würde, die Täler entweder früh am Morgen oder gegen Abend zu fahren, dann tritt die Weltabgeschiedenheit noch stärker hervor.

In der Schweiz ist das Taminatal eine Sackgasse für Autos, daher von vergleichbarem Charakter - als Radfahrer kommt man hinten über den Kunkelspass wieder raus, das ist zwar geschottert, aber noch gut fahrbar.

Edit: In Österreich das Formarinjoch - asphaltiert bis zum Joch, dann kann man noch eine gemäßigte Schotter-Runde um den See zur Freiburger Hütte dranhängen. An der selben Straße gibt's auch noch den Abzweig zum Spullersee, hab ich aber nicht ausprobiert.

Viele Grüße,
Stefan