Re: Stichstraßen – schöne Täler in den Alpen

von: Holger

Re: Stichstraßen – schöne Täler in den Alpen - 12.01.17 15:14

In Antwort auf: touromat
Sanetschpass hört sich gut an.

Zitat:
Auffahrt überdurchschnittlich steil

macht nix, solange es nicht die Dimensionen der alten Thierser Strasse bei Blumau annimmt.

Zitat:
Sanetschpass? Abstieg nur zu Fuß (ohne RAD!) oder per Rad mit Gondel möglich

Das verstehe ich jetzt nicht. Darf ich die Straße, dich ich raufgefahren bin nicht mehr mit dem Rad runter???

Nein, die andere Seite. "Pass" hört sich ja erstmal so an, als könne man auf der einen Seite hoch und auf der anderen wieder runterfahren. Das geht hier nicht. Dieselbe Seite, also die vom Rhonetal, kann man natürlich wieder herunterfahren. Aber eben nicht ins Saanental, da nur Wandern oder Gondel