Re: Tour vom Chiemsee nach Freiburg

von: Wuppi

Re: Tour vom Chiemsee nach Freiburg - 09.01.17 22:46

In Antwort auf: veloträumer
Vorsicht beim Übergang Griesen - Plansee! Du fährst in dieser Richtung ganz schön heftig auf recht grobem Schotter hoch. Sicherlich machbar, war aber froh, dort nur runterfahren zu müssen. Tal ist allerdings sehr schön. Insgesamt ist aber die Ehrwald-Variante nicht weniger attraktiv. Zwar muss man zunächst dem engen Schlauch der Loisach folgen, aber bei Ehrwald breitet sich ja ein Plateau aus mit grandiosen Bergblicken auf das Karwendelgebirge einerseits und die Mieminger Kette andererseits. Nach Reutte übrigens noch ein kleinerer Pass.

Ich werde die Umgehung Griesen-Plansee über Ehrwald nach Reutte, bzw. Weissenbach als Alternative vorsehen.
Ich würde dann vor Ort nach Wegzustand, Wetter und Kondition entscheiden.
Ist es richtig, dass man nach Ehrwald den Via-Claudia-Augusta fährt?

Gruß Rolf