Re: Tour vom Chiemsee nach Freiburg

von: veloträumer

Re: Tour vom Chiemsee nach Freiburg - 09.01.17 16:43

In Antwort auf: Uli
Zitat:
Vorsicht beim Übergang Griesen - Plansee! Du fährst in dieser Richtung ganz schön heftig auf recht grobem Schotter hoch.

Ich wollte da bislang dreimal lang und jedesmal war die Strecke gesperrt (Bauarbeiten, Erdrutsch, Forstarbeiten).

Und ich hatte heftiges Regenwetter, setzte aber kurz vorher am Plansee aus (leichter Neuschnee auf den Bergen) und blieb dann die folgende Strecke trocken. Panorama ist sicherlich weniger als über Ehrwald, dafür uriger Bergbach und Flora etc. direkt an der Strecke, direkte Naturbindung, über Ehrwald hingegen aufgeräumte Alpenlandschaft mit viel Tourismus. Bilder sind leider noch in der Workstation, die läuft aber über und andere Sachen haben Vorrang.

In Antwort auf: Uli
Zitat:
Ab Kufstein über Thiersee und den Ursprungpass zum Schliersee. Panorama am Thiersee ist grandios

Die Route kann auch ich empfehlen, zur Bewertung des Panoramas wg. Nebels aber nichts beitragen.

Schreit nach Abhilfe, der Pendling liefert die eindrückliche Kulisse (1. Bild):







Auf dem letzten Bild sieht man gut die recht steile Straße nach Hinterthiersee rauf - wie man sieht, ist der Anstieg nicht sehr lange. Die andere sanftere Straße führt dann rechts am Hügel vorbei.