Re: Suche Erfahrungen: Lusaka nach Windhuek

von: Bernie

Re: Suche Erfahrungen: Lusaka nach Windhuek - 09.01.17 12:55

Hi Robster!

Durch den Chobe Nationalpark darfst Du nicht radeln. Da mußt Du Dein Rad auf einen Bus oder Pickup aufladen. Deshalb hatte ich Anfang 2010 ein Double-Entry-Visum für Sambia (von Malawi kommend). In Vic Falls habe ich Sambia verlassen, bin ein kurzes Stück durch Simbabwe und bei Kasungula nach Botswana reingefahren. Das Land habe ich eine Viertel Stunde später an der Fähre über den Sambesi wieder Richtung Sambia verlassen. In Katima Mulilo bin ich nach Namibia rein und von Divundu aus nach Botswana rein. Da sind es noch etwa 3 Tage nach Maun. Dort kannst Du dann Touren in den Chobe und ins Okavango Delta buchen.

Deine geplante Strecke von Maun nach Windkuk ist meines Wissens schon länger asphaltiert. Generell sind die Hauptstraßen in Botswana in sehr gutem Zustand.

Der Kafue ist schon etwas ab vom Schuß. Willst Du da hin radeln? Plane dann hinreichend Zeit dafür ein. Rechne mit dürftigen Straßenverhältnissen.

Es grüßt

Bernie