Re: Tour vom Chiemsee nach Freiburg

von: rayno

Re: Tour vom Chiemsee nach Freiburg - 09.01.17 07:57

Eine ähnliche Tour habe ich im Sommer (ab Mitte Juli) auch vor. Allerdings in West-Ost-Richtung von Lindau bis Berchtesgaden. Habe schon einige Anregungen zum Route hier im Faden dankbar aufgenommen. Ich will nicht unbedingt auf den offiziellen Radrouten fahren, sondern möglichst auf asphaltierten Nebenstraßen. Es soll für mich auch eine Nostalgietour werden, denn Ende der fünfziger Jahre - noch zur Schülerzeit - und Mitte der siebziger Jahre - als ich beruflich einige Zeit in München zu Hause war - bin ich dort viel unterwegs gewesen.

Meine Planung sieht eine Tour in West-Ost-Richtung vor; ich bin da aber nicht festgelegt. Welche Richtung ist eigentlich die Empfehlenswerte im Hochsommer?