Re: Tour vom Chiemsee nach Freiburg

von: Wuppi

Re: Tour vom Chiemsee nach Freiburg - 08.01.17 17:17

Hallo zusammen,
ich denke es ist (fast) vollbracht wein

Nach diversen Antworten hier im Faden und einigen PN habe ich die Strecke noch einmal überarbeitet.
Ausschlaggebend war der Hinweis von @ReiRei über die Vollsperrung des Arlbergtunnels.
Somit habe ich mir einen nördlicheren Weg durch diese Region ausgesucht.

Von Margit habe ich die nördliche Umgebung des BoKö zwischen Hausham und Gmund übernommen. Danach führt mich der Weg über Tegernsee, Wildbad-Kreuth und den Sylvensteinstausee nach Garmisch.
Ich lasse also den Walchensee aus und umfahre ihn. Die B11 schreckt mich doch ab, und es geht auch schöner.

Hinter Garmisch folge ich der Empfehlung von @touromat: Griessen - Neidernach zum Plansee und nach Reutte.

Im Anschluss habe ich mich an die von @Uli im April gefahrene Route angelehnt:
(Mittenwald -) Garmisch - Ehrwald - Reutte - Tannheimer Tal - Oberjoch - Sonthofen - Obermaiselstein - Rohrmoossattel - Sibratsgfäll - Hittisau - Krumbach - Doren - Langen - Bregrenz.

Annähernd dieser Weg hat sich ja auch bereits bei Jürgens Bayern lockt…...... VI Grainau-Bregenz-Tour bewährt.

Hauptsächlich der Weg über den Rohrmoossattel und die von Jürgen so geliebten Brunos Käsknöpfle zwinker reizen mich hier in der Region.

Hier gibt es jetzt eine überarbeitete Version der geplanten Tour.

Kann mir noch jemand einen Tipp für die Durchquerung des Schwarzwaldes geben?
Oder ist die geplante Strecke so OK.

Gruß Rolf