Re: Jura, oder "ich kanns nicht lassen"

von: Cruising

Re: Jura, oder "ich kanns nicht lassen" - 05.01.17 21:03

Hi Jürgen,

ich weiß jetzt nicht, wie du zu kulturellen Highlights stehst, aber ich würde Arc-et-Senans nicht außen vor lassen. Eines der weltweit ersten Beispiele anspruchsvoller Industrie-Architektur aus der Zeit von Louis XV; liegt etwas westlich deiner Route und praktisch über den Ufern der Loue. Hat uns auf unserer Tour von daheim nach Teneriffa letztes Jahr sehr beeindruckt.

Es gibt dort auch einen netten Camping nur 1 km vom Dorf. Abends macht dort einer Holzofenpizza, die ich echt unter "Oberklasse" eingeordnet hätte, wenn sie nicht mit einer Büchsen-Tomaten-Pampe eingestrichen gewesen wäre. Aber der Teig war klasse grins

Viel Spaß beim Planen,

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de