Re: Tour vom Chiemsee nach Freiburg

von: StefanS

Re: Tour vom Chiemsee nach Freiburg - 05.01.17 20:25

In Antwort auf: Wuppi
1. Hinter dem Walchensee soll es über Wallgau nach Telfs (Inntal) gehen.
- Welche Tour ist die reizvollere: Mittenwald-Leutasch-Telfs oder Mittenwald-Seefeld-Telfs (evtl. auch der bessere CP)?

Fahr über Leutasch. Hat auch den Vorteil, dass Du Dir unterwegs die Leutaschklamm anschauen kannst, der Einstieg befindet sich an der Straße oberhalb von Mittenwald. Siehe auch Leutasch im Wiki.

In Antwort auf: Wuppi
2. Durch das Inntal soll es dann bis Landeck der Inntal-Radweg sein.
- Habe im Forum gelesen, dass er sehr eintönig sein soll. Teilweise auch schlecht befahrbar erstaunt .

Ist eine Weile her, dass ich dort war, aber ich habe keine negativen Erinnerungen an den Abschnitt Telfs-Landeck.

In Antwort auf: Wuppi
3. Von Landeck über Pettneu, St. Anton, die Arlberberpasshöhe (1.800 m), Klösterle, Bludenz nach Bregenz. Diese Strecke bin ich vor einigen Jahren in umgekehrter Richtung mit dem Auto gefahren und fand diese einfach wunderschön verliebt ; allerdings durch den Arlbergstrassentunnel. Nun mit dem Rad ohne Tunnel.

Unterhalb von St.Christoph gibt es einen etwa 800 m Tunnel - möglicherweise lässt der sich aber mittlerweile umgehen, sieht jedenfalls auf der Karte so aus. Vorher im Tal kannst Du längere Zeit auf Nebenstraßen fahren, von Flirsch bis St.Anton.

In Antwort auf: Wuppi
Hat jemand Erfahrung mit dem Schneezustand Mitte Mai auf der Arlbergpasshöhe?

Nein, aber laut Wikipedia ist die Arlbergstraße nur bei Lawinengefahr gesperrt. Außerdem sind um die Zeit schon viele 2000er geöffnet, und der Arlberg liegt ja noch deutlich niedriger.

Viele Grüße,
Stefan